Notruf 112
Notruf 112
 

TH 2 VU PKW


Zugriffe 1359
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Zweenfurth, Hirschfelder Straße
Datum 19.03.2022
Alarmierungszeit 11:23 Uhr
Einsatzende 13:15 Uhr
Alarmierungsart Pager + Sirene
Mannschaftsstärke FF Zweenfurth: 15 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

FF Borsdorf-Borsdorf
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
FF Borsdorf-Zweenfurth
FF Borsdorf-Panitzsch
  • Löschgruppenfahrzeug KatS HLF20
  • Kombi-Löschfahrzeug LF/DLA(K)
LK Leipzig Inspektionsbereichs-/Abschnittsleiter
  • Kommandowagen
Rettungsdienst
  • Rettungswagen
ADAC Luftrettung
  • RTH Christoph 63
Landespolizei
  • Funkstreifenwagen PD Leipzig
 

Einsatzbericht

Am heutigen Tag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Zweenfurth und Leipzig OT Hirschfeld zu einem Verkehrsunfall. Als Meldung kam, PKW überschlagen - 1 Person eingeklemmt. Vor Ort bestätigte sich der Unfall, eine eingeklemmte Person zum Glück nicht. Ersthelfer hatten den Fahrer vor Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem auf dem angenzenden Feld kopfüber liegenden Fahrzeug gerettet. Die Person war ansprechbar und wurde dem Rettungsdienst für weitere Maßnahmen übergeben. Wir wünschen dem Verunfallten eine schnelle Genesung und den Ersthelfern ein großes Dankeschön für die schnelle Erste Hilfe.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

Social Media

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap