Notruf 112
Notruf 112
 

TH 1 Baum auf Auto


Zugriffe 1359
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Borsdorf, Leipziger Straße
Datum 09.07.2021
Alarmierungszeit 19:25 Uhr
Einsatzende 22:30 Uhr
Alarmierungsart Pager + Sirene
Mannschaftsstärke FF Zweenfurth: 13 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

FF Borsdorf-Borsdorf
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
  • Mannschaftswagen
FF Borsdorf-Panitzsch
  • Kombi-Löschfahrzeug LF/DLA(K)
  • Mannschaftswagen
FF Borsdorf-Zweenfurth
Landespolizei
  • Funkstreifenwagen PD Leipzig
 

Einsatzbericht

Durch langanhaltenden Regen und Wind kam es in der Leipziger Straße zu einem größeren Astbruch, wodurch mehrere abgeparkte PKW erheblich beschädigt worden. Zum Glück befanden sich keine Personen im Fahrzeug. Die Ortsfeuerwehr Borsdorf wurde zum Einsatzort alarmiert. In der Folge forderte der Gemeindewehrleiter die Ortsfeuerwehren Zweenfurth und Panitzsch sowie den Bauhof mit Radlader und Transportfahrzeugen nach. In Absprache mit der Bürgermeisterin wurde eine Baumgutachterin hinzugezogen, die die Empfehlung zum Fällen des Baumes aussprach. In gemeinsamer Arbeit wurde der Baum abgetragen. Die Leipziger Straße war während der Arbeiten voll gesperrt.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

Social Media

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap