B 1 Brand Laube Fehlalarm

Einsatzort Details

Panitzsch, Tauchaer Straße
Datum 05.10.2020
Alarmierungszeit 02:18 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Pager (DME)
Mannschaftsstärke FF Zweenfurth: 8 + 5 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FF Borsdorf-Panitzsch
  • Löschgruppenfahrzeug KatS HLF20
  • Kombi-Löschfahrzeug LF/DLA(K)
FF Borsdorf-Zweenfurth
  • Einsatzleitwagen ELW 1
Landespolizei
  • Funkstreifenwagen PD Leipzig

Einsatzbericht

Heute Morgen kam es zu einer Alarmierung der Ortsfeuerwehr Panitzsch und des Einsatzleitwagens der Ortsfeuerwehr Zweenfurth zu einem gemeldeten Laubenbrand in der Gartenanlage Tauchaer Straße. Ein Feuerschein auf Sicht war nicht erkennbar. Nach anfänglicher Suche der Brandstelle, konnte in einem Kleingarten eine noch warme Feuerschale festgestellt werden, die vermutlich vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht wurde. Der Betreiber der Feuerschale konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Der Einsatz wurde abgebrochen.