Notruf 112
Notruf 112
 

B 1 Bahndammbrand


Zugriffe 2326
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Bahnanlage Borsdorf-Gerichshain
Datum 17.04.2020
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Alarmierungsart Pager (DME)
Mannschaftsstärke FF Zweenfurth: 14 + 6 in Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

FF Borsdorf-Zweenfurth
FF Gerichshain
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20
 

Einsatzbericht

Alarmierung der Feuerwehr zu einem Ödlandbrand an der Bahnanlage zwischen Borsdorf und Gerichshain. Während die Feuerwehr Gerichshain bereits im Einsatz war, wurde vom Einsatzleiter eine Rauchentwicklung in o.g. Bereich wahrgenommen, dies dann zur Alarmierung der örtlichen Feuerwehr führte. Nachdem die Bahnanlagen kontrolliert wurden, konnte kein Brandherd festgestellt werden. Die Rauchentwicklung kam aus einem Gartengrundstück einer angrenzenden Gartenanlage. Der Garternbesitzer hatte in einer festen Feuerstelle ein kleines Lagerfeuer betrieben. Dieser wurde belehrt, der Einsatz wurde im Nachgang abgebrochen. Ursache für die Brandstellen an der Bahnanlage zwischen Wurzen und Leipzig war ein Schienenschleifzug, der die Bahnschienen in Form geschliffen hatte.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

Social Media

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap