Notruf 112
Notruf 112
 

ABC1 Ölfilm auf Gewässer


Zugriffe 1923
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Zweenfurth, Gewässer Parthe
Datum 05.01.2019
Alarmierungszeit 13:31 Uhr
Einsatzende 16:50 Uhr
Alarmierungsart Pager + Sirene
Mannschaftsstärke FF Zweenfurth: 11 Einsatzkräfte
eingesetzte Kräfte

FF Borsdorf-Zweenfurth
Landespolizei
  • Funkstreifenwagen PD Leipzig
FF Beucha
  • Löschgruppenfahrzeug HLF 10
FF Grethen
  • Einsatzleitwagen
  • Löschgruppenfahrzeug LF 10
 

Einsatzbericht

Am heutigen Tag wurde die FF Beucha und die OFW Zweenfurth zu einem ABC-Einsatz gerufen. Auf der Parthe wurde ein Ölfilm gesichtet, was sich durch weitere Ermittlungen als Diesel herausstellte. Aufgrund des Umfanges musste in Beucha und in Borsdorf eine Ölsperre auf dem Gewässer eingerichtet werden. Dazu wurde die FF Grethen mit Spezialmaterial an die Einsatzstellen beordert. Das Umweltamt sowie der zuständige Abwasserzweckverband Parthe wurden ebenfalls alarmiert. Über den Verursacher können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

Social Media

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Zweenfurth
Hirschfelder Straße 3
04451 Borsdorf

+49 34291 86480
feuerwehr-zweenfurth@gmx.de

 

 

Impressum | Datenschutz | Sitemap